Me too ...

Moderator: Homer J. Simpson
Me too ...
Plebs = Mehrzahl
Plebs = große Gruppe von ungebildeten Menschen (vgl. dazu notfalls den von dir verlinkten Wiktionary-Artikel); im Verständnis der Antike eher die Bürger, Nichtaristokraten etc.antoninus1 hat geschrieben: ↑So 15.09.24 08:58Das lateinische Wort und das deutsche Lehnwort plebs sind Singular.
https://de.wiktionary.org/wiki/Plebs
Also hat Homer recht![]()
jetzt sind es wieder ein paar weniger.
Wennrichard55-47 hat geschrieben: ↑Di 26.11.24 16:40Weil im Forum nur smilies, also gutartige, sympathische, liebenswerte usw. emojis geduldet sind. So soll einem Krieg vorgebeugt werden.
Aber schau:
https://www.google.com/search?q=brech+e ... s-wiz-serp
Ich möchte kein Spielverderber sein, aber ich bitte darum, KEINE Schusswaffen-Emojis im Forum zuzulassen!Numis-Student hat geschrieben: ↑Di 26.11.24 19:35oder
![]()
Soviel zu den möglichen Smilies im Forum (ab morgen auf der Spielwiese zu finden...)![]()
Kenne ich... hatte ich schon mehrere Male. Hauptsache man(n) macht nicht den Fehler, etwas zu verkaufen.richard55-47 hat geschrieben: ↑Mo 20.01.25 10:42[...]hatte ich einen kompletten Durchhänger. Keine Lust mehr auf römische Münzen. Ein Gefühl wie jeden Tag Erbsensuppe. Sie ist jetzt aber wieder da.
Das ist ja auch richtig so. Aber nach mehreren Besuchen kannte ich einige Strecken halt in- und auswendig, und wenn mir dann am Colosseo plötzlich einfiel, mal schnell auf einen Cafe doppio zum Ponte e Parione zu wollen, waren die Busse äusserst praktisch.prieure.de.sion hat geschrieben: ↑So 27.04.25 11:02Nach Rom rein ja... ansonsten benutze ich - sofern man eine gute körperliche Kondition hat - nur meine Beine für die Stadt. Beim letzten Besuch haben wir alles in den 7 Tagen zu Fuß abgelaufen. Klar gibt es dann Tage, da sind wir von 09 Uhr bis 23 Uhr gelaufen.
Aber es lohnt sich - weil man zu Fuß extrem viele Dinge sieht und entdeckt, die man ansonsten einfach übersehen würde mit Bus und Co. Wir haben so Orte entdeckt und Menschen kennengelernt, die nirgends so in den Reiseführern stehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder