Stammtisch
Moderator: Locnar
- Basti aus Berlin
- Danksagung erhalten: 816 Mal
Re: Stammtisch
War gestern auf dem Trödelmakt. Ein ganz besonderes Buch in einer Kramkiste. Manchmal frage ich mich, wie so etwas dort hingelangt. In solchen Kramkisten ist viel unnützes Zeug aber auch sowas.
Bichlmaier, Lothar / Hartung, Lothar: Deutsche Freikorps 1918–1923.
Töging a. Inn 2007 (3. Auflage).
Dabei ein paar Münzen. Die Münze sieht mies aus und kein besonderer Jahrgang. Warum ich die zeige? Weil mir die Nische Skandinavien sehr gefällt. Leider Gottes sind diese in guter Ehaltung teils sehr teuer. Von daher lohnt es sich so etwas mitzunehmen und auf Volltreffer zu peilen. Hat sich schon mehrfach rentiert =D
Norwegen
Oscar II. (1872–1905)
2 Øre | Bro | 1897 | (Christiania)
S 2 | KM 353 | Y 16
Den hier spaßeshalber auch mitgenommen. Kann mir einer bei der Bestimmung helfen?
viewtopic.php?f=30&t=63994&p=543146#p543146
Schönen Wochenstart euch =)
Bichlmaier, Lothar / Hartung, Lothar: Deutsche Freikorps 1918–1923.
Töging a. Inn 2007 (3. Auflage).
Dabei ein paar Münzen. Die Münze sieht mies aus und kein besonderer Jahrgang. Warum ich die zeige? Weil mir die Nische Skandinavien sehr gefällt. Leider Gottes sind diese in guter Ehaltung teils sehr teuer. Von daher lohnt es sich so etwas mitzunehmen und auf Volltreffer zu peilen. Hat sich schon mehrfach rentiert =D
Norwegen
Oscar II. (1872–1905)
2 Øre | Bro | 1897 | (Christiania)
S 2 | KM 353 | Y 16
Den hier spaßeshalber auch mitgenommen. Kann mir einer bei der Bestimmung helfen?
viewtopic.php?f=30&t=63994&p=543146#p543146
Schönen Wochenstart euch =)
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)
(Felix Antoine Blume)
- Basti aus Berlin
Hallo liebe Leute =)
Morgen ist wieder eine Tour geplant. Wanderplan ist peu à peu alle Städte rund um Berlin. Derzeit Potsdam/Magdeburg.Vier Trips sind erledigt. Jetzt kommt Part 5 Genthin/Burg. 3 Uhr aufstehen, 5 Uhr geht's los. Habe mal die Route zusammengebastelt. Dürften round about 33/35 km sein. Ziel suche ich mir beim Trip aus:
https://www.komoot.de/tour/470120481
Ansonsten bei Ebay 1 + 1,55 € einen Jaeger gefunden. Erstauflage und Porto ungestempelt. Cool, oder? =D
Jaeger, Kurt: Die neuen Münzprägungen der deutschen Staaten vor Einführung der Reichswährung (etwa 1806–1871). 1. Heft. Württemberg und Hohenzollern.
Stuttfart 1951.
Soften Abend euch =D
Morgen ist wieder eine Tour geplant. Wanderplan ist peu à peu alle Städte rund um Berlin. Derzeit Potsdam/Magdeburg.Vier Trips sind erledigt. Jetzt kommt Part 5 Genthin/Burg. 3 Uhr aufstehen, 5 Uhr geht's los. Habe mal die Route zusammengebastelt. Dürften round about 33/35 km sein. Ziel suche ich mir beim Trip aus:
https://www.komoot.de/tour/470120481
Ansonsten bei Ebay 1 + 1,55 € einen Jaeger gefunden. Erstauflage und Porto ungestempelt. Cool, oder? =D
Jaeger, Kurt: Die neuen Münzprägungen der deutschen Staaten vor Einführung der Reichswährung (etwa 1806–1871). 1. Heft. Württemberg und Hohenzollern.
Stuttfart 1951.
Soften Abend euch =D
(Felix Antoine Blume)
(Felix Antoine Blume)
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1564 Mal
Gab es heute Mittag als Fast-Abschluß eines kleinen Vier-Gänge-Menüs meines Lieblingsrestaurants in Limburg (3 erquickliche Stunden. 4 Gänge und 10 Grüße aus der Küche)
Grüße
Klaus
Hana Matsuri - Ama Cha Tee • Buddhas Hand • ZwerglimetteGrüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
- mimach
- Danksagung erhalten: 1140 Mal
Da würde ich dich gerne mal begleiten.
Eine wahre Kunst!
Eine wahre Kunst!
——••——
Mitglied im Verein für Münzkunde Nürnberg
"Wir laden herzlich zu unseren Stammtischen und Vorträgen im Germanischen Nationalmuseum ein!"
https://www.vfm-nbg.de/
——••——
Mitglied im Verein für Münzkunde Nürnberg
"Wir laden herzlich zu unseren Stammtischen und Vorträgen im Germanischen Nationalmuseum ein!"
https://www.vfm-nbg.de/
——••——
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 5117 Mal
Nachdem wir aktuell über kulinarische Genüsse reden: ich habe heute aufgrund einer längeren Wartezeit am Bahnhof noch einen Kaffee im Cafe ( ) konsumiert... Dazu gab es den typischen eingepackten Keks. Zufällig fällt mein Blick auf die Zutatenliste (die ich sonst nie lese)...
Eine Zutat: Vitellaria paradoxa... Nie gehört, leere Verpackung unauffällig mitgenommen, jetzt im Zug Google befragt: Sheabutter. Aha, das hat man ja doch schon gehört, nur eher nicht als Speisefett.
Schöne Grüße
MR
Eine Zutat: Vitellaria paradoxa... Nie gehört, leere Verpackung unauffällig mitgenommen, jetzt im Zug Google befragt: Sheabutter. Aha, das hat man ja doch schon gehört, nur eher nicht als Speisefett.
Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- sigistenz
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Zum Bio-Backen und -Braten, siehe link
https://www.bioplanete.com/de/produkte/ ... utter.html
Sigi
.
https://www.bioplanete.com/de/produkte/ ... utter.html
Sigi
.
- Numis-Student
- Moderator
Zum normalen Braten und Backen nutze ich in erster Linie Butter, Sonnenblumenöl, Maiskeimöl, gelegentlich Schmalz, Olivenöl und Sesamöl.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
MR
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
MR
- Basti aus Berlin
Hallo Leute. Alles klar bei euch? Hoffe doch schon. Was macht ihr am WE? Ich gehe wieder im Umland Wandern. Schon 4 h aufgestanden. Ziel ist hoch, mal gucken ob ich einen Schnitt mache.
Brandenburg | 46 km Müncheberg/Schönfließ/Frankfurt
https://www.komoot.de/tour/356204041?ref=atl
Und juhu ... Fahre noch einmal zu Kumpels nach München. Helles, Haxe und ab ins Chiemgau. 12 und 2300 m über Null ist schon ein Unterschied
Brandenburg | 46 km Müncheberg/Schönfließ/Frankfurt
https://www.komoot.de/tour/356204041?ref=atl
Und juhu ... Fahre noch einmal zu Kumpels nach München. Helles, Haxe und ab ins Chiemgau. 12 und 2300 m über Null ist schon ein Unterschied
(Felix Antoine Blume)
(Felix Antoine Blume)
- Numis-Student
- Moderator
Dass du das schaffst, jedes Wochenende so früh aufzustehen
Ich bin da immer froh, wenn ich mal eine halbe oder gar eine ganze Stunde länger schlafen kann...
Heute kommt ein Freund aus Graz. Erst den wöchentlichen Flohmarkt am Naschmarkt besuchen, dann ist dieses Wochenende noch zusätzlich der große Flohmarkt Neubaugasse... Dann vielleicht noch einen Altwarenhändler besuchen. Am Abend sind wir noch zu einem Geburtstag eingeladen.
Morgen dann: Dienstreise nach Graz.
Ich bin da immer froh, wenn ich mal eine halbe oder gar eine ganze Stunde länger schlafen kann...
Heute kommt ein Freund aus Graz. Erst den wöchentlichen Flohmarkt am Naschmarkt besuchen, dann ist dieses Wochenende noch zusätzlich der große Flohmarkt Neubaugasse... Dann vielleicht noch einen Altwarenhändler besuchen. Am Abend sind wir noch zu einem Geburtstag eingeladen.
Morgen dann: Dienstreise nach Graz.
- Basti aus Berlin
Im Gegensatz zu wahrscheinlich 99 % der User bin ich arm wie eine Kirchenmaus und habe keine Sammlung von Dukaten, Schautalern, Brakteaten und Tetradrachmen Nur ein paar langweilige verstaubte Bücher. Wandern ist nur eine traurige, nüchterne, weinerliche, resignierende und pessimistische Ersatzbefreiung
(Felix Antoine Blume)
(Felix Antoine Blume)
- Atalaya
- Danksagung erhalten: 1948 Mal
Da nimmt man einmal einen anderen Weg und entdeckt gleich was Neues .
Aguntum selbst Münzen geprägt?
Viele Grüße,
Atalaya
Im Museum gab es sogar eine Vitrine mit ein paar Fundmünzen.
Hat Viele Grüße,
Atalaya
Et tant pis pour ceux qui s′étonnent // Et que les autres me pardonnent // Mais les enfants ce sont les mêmes // À Paris ou à Göttingen.
Barbara, 1964.
Barbara, 1964.
- Basti aus Berlin
Hey Servus
Der Ritt heute war mega. Ablauf hatte ich reingestellt. Hatte entschieden in Schönfließ nach 35 km einen Schnitt zu machen. Aber dann ... letzter Zug weg ... Hilfeeee! Also Flucht nach vorn mangels Plan B. Mit 35 + 15 = 50 in FFO gelandet. War ein geiler Ritt. Ataraxie von Aura und Stille, welche ihres Gleichen sucht.
Softes Rest-WE euch
Der Ritt heute war mega. Ablauf hatte ich reingestellt. Hatte entschieden in Schönfließ nach 35 km einen Schnitt zu machen. Aber dann ... letzter Zug weg ... Hilfeeee! Also Flucht nach vorn mangels Plan B. Mit 35 + 15 = 50 in FFO gelandet. War ein geiler Ritt. Ataraxie von Aura und Stille, welche ihres Gleichen sucht.
Softes Rest-WE euch
(Felix Antoine Blume)
(Felix Antoine Blume)
- QVINTVS
- Danksagung erhalten: 580 Mal
Nein, zumindest nicht in römischer Zeit.
Viele Grüße
QVINTVS
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.
Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)
Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info
QVINTVS
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.
Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)
Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1564 Mal
Für die Freunde des guten englischen Journalismus'
https://www.theguardian.com/world/2021/ ... ls-germany
Grüße
Klaus
https://www.theguardian.com/world/2021/ ... ls-germany
Grüße
Klaus
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwerg für den Beitrag (Insgesamt 2):
- KarlAntonMartini (Mi 22.09.21 22:17) • mimach (Mi 22.09.21 23:06)
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag