Heute wird korrektes Deutsch nicht mehr als selbstverständliche Grundlage angesehen, sondern als "ist doch nicht wichtig".
Moderator: Homer J. Simpson
In unserer Zeit, wo allgemein Quantität vor Qualität gestellt wird, sollten diese Dinge wirklich niemanden mehr stören ... ich habe auch überhaupt keine Lust dazu, auf irgendwelchen "Nachwuchs" beratend einzuwirken; entweder es interessiert sich jemand für gewisse Dinge oder eben nicht ... Leutchens, die sich mir gegenüber als beratungsresistent erweisen, existieren über kurz oder lang nicht mehr für mich und ich lasse sie gegen die sog. Mauer rennenVielleicht hängt es doch vom Nachwuchs ab. Wenn ich lese, was unsere jungen Assistenten in ihren Arztbriefen schreiben, sowohl was ärztliche Fachwörter angeht, als auch deutsche Orthographie, Grammatik oder Stil, dann krempelt sich einem schon der Magen um. Ich weiß nicht, wie die ihr Abitur haben bekommen können! Und das schlimmste, sie sind absolut beratungsresistent, es ist ihnen einfach schei..egal!
kollboy hat geschrieben:
bei uns in der klinik entsteht ein teil der fehler aber auch im schreibbüro: da wurde einem patienten eine schwanzkrawatte (recte: schanzkrawatte) verordnet (wo da die schreibkraft wohl ihre gedanken hatte...), ein anderes mal bekam ein patient zwecks kontrakturprophylaxe eine arschmiene (armschiene)...
Oooch, ich wollte schon immer mal ein Schnitzwerk haben...Pscipio hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/LANZ-HADRIAN-SESTERZ ... dZViewItem
So etwas ist dem Ruf eines Auktionshauses auch nicht gerade zuträglich.
Dann lieber falsche Beschreibungen und orthographische Purzelbäume als solches Sesterzengemetzel...Pscipio hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/LANZ-HADRIAN-SESTERZ ... dZViewItem
So etwas ist dem Ruf eines Auktionshauses auch nicht gerade zuträglich.
Lest einfach mal hier den letzten Eintrag:Homer J. Simpson hat geschrieben: ↑Do 03.06.21 17:21Hallo und sorry für meine Verschlafenheit; leider habe ich auch keine Informationen, ob er nur im Post-Corona-Urlaub ist, im Arbeitsstreß oder - was wir nicht hoffen - irgendwie krank.
Homer
Da ist er anscheinend wo, wo der Postbote nicht nur die Post bringt, sondern auch die Faxe und die E-Mails...
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]