† Villa66 / Marc 14.06.2020
- Mynter
- Danksagung erhalten: 1607 Mal
† Villa66 / Marc 14.06.2020
Wie ich gestern erfahren habe, ist das langjährige Forumsmitglied Mark, alias villa66, am 14.06.2020 verstorben.
Mark war ein immer freundlicher, immer hilfsbereiter Teilnehmer an unseren Diskussion und Unterhaltungen zu den verschiedensten Themen um das Thema Münze. Sein schönster Thread handelte von der Imperator /Berengar und den Münzen, die mit diesem Schiff gereist sein könnten.
Ich werde Mark hier vermissen und mich stets gern an ihn und unsere Cointalks erinnern.
Mark war ein immer freundlicher, immer hilfsbereiter Teilnehmer an unseren Diskussion und Unterhaltungen zu den verschiedensten Themen um das Thema Münze. Sein schönster Thread handelte von der Imperator /Berengar und den Münzen, die mit diesem Schiff gereist sein könnten.
Ich werde Mark hier vermissen und mich stets gern an ihn und unsere Cointalks erinnern.
Grüsse, Mynter
- Atalaya
- Danksagung erhalten: 2315 Mal
Re: Villa66
Wie schade! Seine intelligenten Beiträge lese ich immer wieder gern, bot er doch immer eine neue Perspektive. Fare thee well, villa66...
Atalaya
Atalaya
Et tant pis pour ceux qui s′étonnent // Et que les autres me pardonnent // Mais les enfants ce sont les mêmes // À Paris ou à Göttingen.
Barbara, 1964.
Barbara, 1964.
-
- Danksagung erhalten: 4479 Mal
Traurig zu lesen, stieß er doch immer wieder interessante Diskussionen.
Gruß Chippi
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1211 Mal
R.i.p. - Ich habe ihn und seine Beiträge sehr geschätzt. Danke für die Mitteilung! - Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6445 Mal
Mein Beileid an seine Familie und seine Freunde.
Ich habe seine Beiträge ebenfalls gern gelesen und sehr geschätzt.
MR
Ich habe seine Beiträge ebenfalls gern gelesen und sehr geschätzt.
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- sigistenz
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Mich macht die Nachricht auch sehr traurig. Seine Posts aus einer anderen Welt waren immer eine Bereicherung. Ich erinnere mich auch an seine Idee, Sammler zu säen - auf Spielplätzen Münzen in Sandkästen zu werfen......
Sigi
.
Sigi
.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6445 Mal
Ja, er hatte im Forum sogar Bilder dazu eingestellt. Ein Stück hatte mein Interesse geweckt. Für ihn war es kein Ding, diesen Token sofort per Post zu schicken. Ich habe das Stück nach wie vor in der Sammlung 
viewtopic.php?f=21&t=39592&p=331663&hilit=Mardi#p331663
Die Idee, Nachwuchs zu aktivieren, wenn kleine Kinder alte Münzen auf Spielplätzen finden, ist wirklich gut. Ich habe auch schon ein paar beschädigte Münzen gesät.

viewtopic.php?f=21&t=39592&p=331663&hilit=Mardi#p331663
Die Idee, Nachwuchs zu aktivieren, wenn kleine Kinder alte Münzen auf Spielplätzen finden, ist wirklich gut. Ich habe auch schon ein paar beschädigte Münzen gesät.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
- Afrasi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Schade! Er verband so gut Fachwissen mit originellen Ideen und leichten - immer netten - Provokationen. Ein herber Verlust!
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)