† Klosterschüler / Olaf Hemsen 08.2022

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

† Klosterschüler / Olaf Hemsen 08.2022

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 18.08.22 21:27

Das Nachbarforum meldet den Tod von Olaf, unfassbar, so jung. http://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=5&t=7623
Tokens forever!

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: Klosterschüler +

Beitrag von antoninus1 » Fr 19.08.22 10:36

Das ist ja schrecklich. Er war ein so hilfsbereiter, fröhlicher und sympathischer Mensch.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Klosterschüler +

Beitrag von coin-catcher » Fr 19.08.22 17:00

:cry:

Chippi
Beiträge: 5729
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4709 Mal
Danksagung erhalten: 1991 Mal

Re: Klosterschüler +

Beitrag von Chippi » Fr 19.08.22 21:39

Unfassbar! Seine Medaille zum 40. liegt nach wie vor in meiner Sammlung und wird im Andenken behalten.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Klosterschüler +

Beitrag von Numis-Student » Fr 19.08.22 22:52

Chippi hat geschrieben:
Fr 19.08.22 21:39
Unfassbar! Seine Medaille zum 40. liegt nach wie vor in meiner Sammlung und wird im Andenken behalten.

Gruß Chippi
Es wäre sehr schön, wenn Du sie hier einstellen könntest.

Es ist immer schlimm, immer traurig, wenn Jemand für immer geht. Natürlich ist er mir vom Lesen ein Begriff. Aber ich musste jetzt doch nachsehen, letzter Beitrag bei uns 2012. Und jetzt grüble ich, ob ich ihn persönlich kannte.

Mein Beileid an Familie und Freunde !

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Chippi
Beiträge: 5729
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4709 Mal
Danksagung erhalten: 1991 Mal

Re: † Klosterschüler / Olaf 08/2022

Beitrag von Chippi » So 21.08.22 00:26

Hier die Medaille, einseitig mit Datum, Anlass und stilisiertem Portrait versehen. Material Messing, Durchmesser 25 mm.

Gruß Chippi
Dateianhänge
Olaf Hemsen.jpg
ohr.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chippi für den Beitrag (Insgesamt 5):
didius (So 21.08.22 00:27) • Numis-Student (So 21.08.22 01:11) • ischbierra (So 21.08.22 08:29) • KarlAntonMartini (So 21.08.22 10:11) • chevalier (Di 23.08.22 01:36)
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: † Klosterschüler / Olaf 08.2022

Beitrag von justus » Mi 24.08.22 07:30

Ich bin tief betroffen. Olaf war mir ein lieber und allzeit hilfsbereiter Sammlerfreund, den ich vermissen werde. Ich erinnere mich noch, wie ich vor Jahren einmal Material zu einem Aufsatz über Georg Elmer suchte und Olaf sofort bereit war mir drei Werke von Elmer, die ich nirgendwo bekommen konnte, komplett zu scannen und als PDF an mich zu versenden. Danke Olaf.

Mein tiefstes Mitgefühl und mein allerherzlichstes Beileid gelten Dir und Deiner Familie. Ruhe in Frieden!
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Walker
Beiträge: 479
Registriert: Mi 03.12.03 17:56
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: † Klosterschüler / Olaf 08.2022

Beitrag von Walker » Fr 26.08.22 09:56

Leider ist der Link von KAM für mich nicht einsehbar!
Ich bin ebenfalls zutiefst betroffen, Olaf hatte mich seinerzeit ins NC eingeladen,
er war immer ein lieber, stets hilfsbereiter und sympathischer Sammlerkollege,
auch wenn wir nur ab und zu kurzzeitig Kontakt hatten.
Ich wünsche seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Gruss Walker

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: † Klosterschüler / Olaf 08.2022

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 26.08.22 15:13

Walker hat geschrieben:
Fr 26.08.22 09:56
Leider ist der Link von KAM für mich nicht einsehbar!
Ich bin ebenfalls zutiefst betroffen, Olaf hatte mich seinerzeit ins NC eingeladen,
er war immer ein lieber, stets hilfsbereiter und sympathischer Sammlerkollege,
auch wenn wir nur ab und zu kurzzeitig Kontakt hatten.
Ich wünsche seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Gruss Walker
Tut mir leid, das hatte ich nicht gesehen. Hier ein öffentlicher Link: https://www.kleinezeitung.at/sport/somm ... egt-Trauer
Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 1973 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: † Klosterschüler / Olaf 08.2022

Beitrag von didius » Fr 26.08.22 15:27

Danke KAM

Benutzeravatar
Walker
Beiträge: 479
Registriert: Mi 03.12.03 17:56
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: † Klosterschüler / Olaf 08.2022

Beitrag von Walker » Fr 26.08.22 16:23

Herzlichen Dank!

Grüsse Walker

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Re: † Klosterschüler / Olaf 08.2022

Beitrag von Wurzel » Fr 26.08.22 18:28

Da kommt man aus den Flitterwochen zurück und muss dies lesen......

Wie schrecklich!

Mein Beileid an die ganze Familie.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Walker
Beiträge: 479
Registriert: Mi 03.12.03 17:56
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: † Klosterschüler / Olaf 08.2022

Beitrag von Walker » Fr 26.08.22 18:52

Der richtige Moment ist z.Z. noch nicht gegeben, aber es wird sich sehr viele
interessieren ob es Informationen gibt, wie oder ob das Café weitergeführt wird?
Im Café selber gibt es keine Angaben dazu :( <<

Gruss Walker

Chippi
Beiträge: 5729
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4709 Mal
Danksagung erhalten: 1991 Mal

Re: † Klosterschüler / Olaf 08.2022

Beitrag von Chippi » Fr 26.08.22 23:58

Den Gedanken habe ich auch, dieses Jahr wird es wohl noch bestehen, aber danach wird es wohl duster werden...

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Walker
Beiträge: 479
Registriert: Mi 03.12.03 17:56
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: † Klosterschüler / Olaf Hemsen 08.2022

Beitrag von Walker » Mi 28.12.22 17:56

Gibt es mittlerweile irgendwelche Infos über die weiterführung des NC,
leider herrscht im Nachbarforum absolute Funkstille darüber, würde sicher viele Interessieren,
manche wissen ja nicht mal Bescheid über das Ableben von Olaf, eigentlich sehr traurig das
nicht einmal ein einziges öffentliches Wort im Nachbarforum darüber verloren wurde!

Grüsse Walker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste