Edit: Sorry, hatte nur den letzten Beitrag von Joel gelesen und erst im Nachhinein gesehen, dass er sich auf den Beitrag von Perinawa bezog. Damit hat sich meine Frage erledigt
Danke !
Den Zusammenhang habe ich auch nicht gesehen
Um diesen Sesterzen ist es wirklich jammerschade !
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Man kann eine tolle Münze auch ohne jegliche Schnitzerei so richtig versemmeln.
Wobei hier sicher geschnitzt wurde, wenn auch sehr gekonnt.
Auf der unbearbeiteten Münze sieht man z.B. bei vielen Buchstaben noch Vertiefungen und Prägespuren. Das ist alles verschwunden. Die Grundformen von Haaren und Bart wurden erstaunlich gut beibehalten. Es sind aber viele Details hinzugekommen und alles wurde verstärkt. Auch das Band über die Brust ist plötzlich wieder komplett, dafür aber der Brustmuskel durch das Abtragen von Material deutlich flacher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Xanthos für den Beitrag:
Ich habe diesen (vorher) prachtvollen Sesterzen mal von den "Einschätzungen" zu den Schnitzwerken verschoben.
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Hallo zusammen, ich bin neu hier und will euch gern mal etwas zeigen. Ich habe ein einzigartiges Fundstück. Zuerst wusste ich nicht was es genau ist,...
Letzter Beitrag
Ich habe hier noch ein nettes Bild gefunden zum Thema: Selten und wertvoll ist zweierlei.