Lustige Fehlbeschreibungen bei Händlern
Moderator: Homer J. Simpson
- antoninus1
- Danksagung erhalten: 1002 Mal
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
In unserer Zeit, wo allgemein Quantität vor Qualität gestellt wird, sollten diese Dinge wirklich niemanden mehr stören ... ich habe auch überhaupt keine Lust dazu, auf irgendwelchen "Nachwuchs" beratend einzuwirken; entweder es interessiert sich jemand für gewisse Dinge oder eben nicht ... Leutchens, die sich mir gegenüber als beratungsresistent erweisen, existieren über kurz oder lang nicht mehr für mich und ich lasse sie gegen die sog. Mauer rennen d.h.: sie sind mir einfach schei..egal!Vielleicht hängt es doch vom Nachwuchs ab. Wenn ich lese, was unsere jungen Assistenten in ihren Arztbriefen schreiben, sowohl was ärztliche Fachwörter angeht, als auch deutsche Orthographie, Grammatik oder Stil, dann krempelt sich einem schon der Magen um. Ich weiß nicht, wie die ihr Abitur haben bekommen können! Und das schlimmste, sie sind absolut beratungsresistent, es ist ihnen einfach schei..egal!
- Chandragupta
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Ich sehe das auch wie Taurisker.
Wobei ich eben noch "Alte Schule[tm]" bin und deshalb auf konzises und ordentlich geschriebenes Deutsch SEHR viel Wert lege - für mich auch eine Frage des Respekts gegenüber den Konsumenten meiner Schreibarbeiten. (Damit hängt auch zusammen, daß ich dieses un-säg-liche Neuschreib RADIKAL ablehne; bei mir wird es deshalb nie "Portmonees" oder "raue Flanelllappen" geben - und auch keine "Tipps" zum "aufwändigen" Restaurieren von Münzen etc., bin eben "altmodisch".)
Wobei ich eben noch "Alte Schule[tm]" bin und deshalb auf konzises und ordentlich geschriebenes Deutsch SEHR viel Wert lege - für mich auch eine Frage des Respekts gegenüber den Konsumenten meiner Schreibarbeiten. (Damit hängt auch zusammen, daß ich dieses un-säg-liche Neuschreib RADIKAL ablehne; bei mir wird es deshalb nie "Portmonees" oder "raue Flanelllappen" geben - und auch keine "Tipps" zum "aufwändigen" Restaurieren von Münzen etc., bin eben "altmodisch".)
Numismatische Grüße,
Euer Chandra
Euer Chandra
- Pscipio
- Danksagung erhalten: 17 Mal
http://cgi.ebay.de/LANZ-HADRIAN-SESTERZ ... dZViewItem
So etwas ist dem Ruf eines Auktionshauses auch nicht gerade zuträglich.
Nata vimpi curmi da.
- helcaraxe
- Danksagung erhalten: 1 Mal
bei uns in der klinik entsteht ein teil der fehler aber auch im schreibbüro: da wurde einem patienten eine schwanzkrawatte (recte: schanzkrawatte) verordnet (wo da die schreibkraft wohl ihre gedanken hatte...), ein anderes mal bekam ein patient zwecks kontrakturprophylaxe eine arschmiene (armschiene)...
OT: Das sind typische Schreibfehler, die die Rechtschreibprüfung von Word nicht moniert und die deshalb durch die Lappen gehen....
Viele Grüße
helcaraxe
[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer
- Chandragupta
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Oooch, ich wollte schon immer mal ein Schnitzwerk haben...Pscipio hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/LANZ-HADRIAN-SESTERZ ... dZViewItem
Ich glaube, ich habe das Ding bei diesen komischen Bulgaren in Stuttgart gesehen, sollte 50,- € kosten - und die haben wenigstens noch ehrlich dazu gesagt, daß es so billig ist, weil die Münze "modern geglättet" sei... Naja, das sah man sogar als Blinder mit Krückstock selbst bei dem "Licht", das in dem Nebenraum herrschte, wo diese Jungs hockten. Nun fehlt noch der Commodus- und der Titus-Sesterz, die auch da lagen und mindestens genauso verunstaltet waren...
Numismatische Grüße,
Euer Chandra
Euer Chandra
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1456 Mal
Dann lieber falsche Beschreibungen und orthographische Purzelbäume als solches Sesterzengemetzel...Pscipio hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/LANZ-HADRIAN-SESTERZ ... dZViewItem
@Chandragupta:
"Von den vielen Reformen, die Deutschland braucht, war die Rechtschreibreform die letzte."
Zitat: Thomas Gottschalk
Viele Grüße,
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- jschmit
- Danksagung erhalten: 674 Mal
- Fortuna
- Danksagung erhalten: 229 Mal
Re: Lustige Fehlbeschreibungen bei Händlern
Ich glaube hier gibt es zu wenig Moderatoren...
Ich denke 100 Peitschenhiebe auf den nackten Popo des schändlichen Spammers wären mehr als angebracht...
Ich denke 100 Peitschenhiebe auf den nackten Popo des schändlichen Spammers wären mehr als angebracht...
Gruß Fortuna
-
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Thomas
- Homer J. Simpson
- Moderator
Hallo und sorry für meine Verschlafenheit; leider habe ich auch keine Informationen, ob er nur im Post-Corona-Urlaub ist, im Arbeitsstreß oder - was wir nicht hoffen - irgendwie krank.
Homer
Homer
-
- Danksagung erhalten: 283 Mal
Lest einfach mal hier den letzten Eintrag:Homer J. Simpson hat geschrieben: ↑Do 03.06.21 17:21Hallo und sorry für meine Verschlafenheit; leider habe ich auch keine Informationen, ob er nur im Post-Corona-Urlaub ist, im Arbeitsstreß oder - was wir nicht hoffen - irgendwie krank.
Homer
viewtopic.php?f=20&t=63066&p=537243#p537243
Gruß klaupo
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klaupo für den Beitrag:
- Erdnussbier (Do 03.06.21 17:25)
- Homer J. Simpson
- Moderator
Ich zitiere also mal:
Homer
Da ist er anscheinend wo, wo der Postbote nicht nur die Post bringt, sondern auch die Faxe und die E-Mails...
Homer
- dictator perpetuus
- Danksagung erhalten: 368 Mal
Nicht unbedingt lustig, aber fast schon Standard ist die Fehlbeschreibung von dem hier:
https://www.biddr.com/auctions/savoca/b ... &l=1953554
Habe den jetzt doch geschossen, weil ich mir dachte, ich zahle sonst irgendwann 500€ für einen wirklich schönen oder fische einen ganz mies erhalten für 70€ aus der Bucht. Da taugt der doch als Kompromiss.
Habe ein bisschen Angst, dass das ein Guss ist, werde, wenn ich das nächste Mal etwas bei Ritter kaufe, mal fragen, ob die da mal mit der Lupe draufgucken können.
https://www.biddr.com/auctions/savoca/b ... &l=1953554
Habe den jetzt doch geschossen, weil ich mir dachte, ich zahle sonst irgendwann 500€ für einen wirklich schönen oder fische einen ganz mies erhalten für 70€ aus der Bucht. Da taugt der doch als Kompromiss.
Habe ein bisschen Angst, dass das ein Guss ist, werde, wenn ich das nächste Mal etwas bei Ritter kaufe, mal fragen, ob die da mal mit der Lupe draufgucken können.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 624 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dictator perpetuus
-
- 16 Antworten