Geburtstage unserer Römersammler

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12971
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 1879 Mal

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von Peter43 » Fr 29.11.19 18:36

drakenumi1 hat geschrieben:
Sa 31.03.18 14:08
Aber bedauerlicherweise hat die "Inhaltsschwere" der Forumsbeiträge im Verlaufe der vergangenen Jahre schrittweise nachgelassen, nicht zuletzt auch meine eigene Aktivität erheblich gelitten. Irgendwie habe ich den Eindruck gewonnen, daß die Mehrzahl der möglichen Themen abgearbeitet bzw. aufgebraucht ist.
Ich muß drakenumi leider zustimmen. Ob es wirklich dasran liegt, daß die möglichen Themen bereits abgearbeitet sind, glaube ich nicht. Ich vermute, daß es eher eine andere Zusammensetzung der Mitgliederschaft ist.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 2502
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 1739 Mal

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von Perinawa » Fr 29.11.19 20:06

Peter43 hat geschrieben:
Fr 29.11.19 18:36
drakenumi1 hat geschrieben:
Sa 31.03.18 14:08
Aber bedauerlicherweise hat die "Inhaltsschwere" der Forumsbeiträge im Verlaufe der vergangenen Jahre schrittweise nachgelassen, nicht zuletzt auch meine eigene Aktivität erheblich gelitten. Irgendwie habe ich den Eindruck gewonnen, daß die Mehrzahl der möglichen Themen abgearbeitet bzw. aufgebraucht ist.
Ich muß drakenumi leider zustimmen. Ob es wirklich dasran liegt, daß die möglichen Themen bereits abgearbeitet sind, glaube ich nicht. Ich vermute, daß es eher eine andere Zusammensetzung der Mitgliederschaft ist.

Mit freundlichem Gruß
Ich glaube, es ist keines von beiden. Interessen verlagern sich manchmal, und oft schlafen sie eine Zeit lang. Nicht jeder hat deine bewundernswerte Konsequenz; ich leider auch nicht. Aber es ist hier im Geburtstagströöt sicher nicht der richtige Platz, darüber zu schwurbseln, warum das Forum gewissen Ermüdungserscheinungen ausgesetzt ist. :wink:

Beste Grüsse
Rainer
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12971
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 1879 Mal

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von Peter43 » Fr 29.11.19 21:12

Hast ja recht. Aber meine Aktivitäten haben aus dem gleichen Grund wie bei drakenumi stark nachgelassen.

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
aquensis
Beiträge: 961
Registriert: Mi 21.04.10 11:36
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 666 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von aquensis » Sa 30.11.19 12:16

Danke an die Gratulanten für die Grüße und Wünsche zu meinem Geburtstag !

Franz
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aquensis für den Beitrag:
Perinawa (Sa 30.11.19 14:28)

alex456
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von alex456 » Mi 04.12.19 16:05

Wenn ich das richtig sehe, hat Kijach heute Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch!

Gruß
Alex

Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 2502
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 1739 Mal

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von Perinawa » Mi 04.12.19 16:24

Das war mir nicht entgangen, und ich habe etwas länger gesucht in der Hoffnung, meine Glückwünsche mit einem Vornamen in Verbindung zu bringen... :wink:

"Trotzdem" :bday: , lieber Kijach.

Grüsse
Rainer
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

shanxi
Beiträge: 4425
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1074 Mal
Danksagung erhalten: 1862 Mal

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von shanxi » Mi 04.12.19 20:52

Eine kurze Internetrecherche hat den Namen Christoph hervorgebracht. Alles Gute :bday: :bday:

Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2240
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 341 Mal

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von kijach » Do 05.12.19 07:05

Ich danke herzlichst für die Glückwünsche :D
Jetzt auch Griechen-Sammler!

Benutzeravatar
aquensis
Beiträge: 961
Registriert: Mi 21.04.10 11:36
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 666 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von aquensis » So 08.12.19 08:55

Hallo Rainer (Perinawa),

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Danke für Deine Beiträge hier im Forum !

Gruß Franz
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aquensis für den Beitrag:
Perinawa (So 08.12.19 21:16)

alex456
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von alex456 » So 08.12.19 09:04

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag!

Gruß
Alex
Zuletzt geändert von alex456 am So 08.12.19 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor alex456 für den Beitrag:
Perinawa (So 08.12.19 21:16)

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6217
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von justus » So 08.12.19 12:17

Na da machen wir aber mal ein Fass auf. Alles, alles Gute zum Geburtstag, altes Schlachtschiff! :new-bday:

P.S. Schön, dass du wieder aktiv an Bord bist!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor justus für den Beitrag:
Perinawa (So 08.12.19 21:16)
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5325
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2618 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von ischbierra » So 08.12.19 13:17

Herzliche Glückwünsche und viel Erfolg beim Suchen von Julchen in den Bauten Roms.
Gruß ischbierra
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ischbierra für den Beitrag:
Perinawa (So 08.12.19 21:16)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20164
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8834 Mal
Danksagung erhalten: 3456 Mal

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von Numis-Student » So 08.12.19 14:04

Auch von mir: Alles Gute zum Geburtstag, feiere schön und lass es Dir gut gehen !!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
Perinawa (So 08.12.19 21:16)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2068
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von klausklage » So 08.12.19 16:53

Ich schließe mich gerne an: Alles Gute fürs neue Lebensjahr und viele neue Zugänge in der Römersammlung! :bday:

Olaf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klausklage für den Beitrag:
Perinawa (So 08.12.19 21:15)
squid pro quo

Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 2502
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 1739 Mal

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Beitrag von Perinawa » So 08.12.19 21:15

Herzlichen Dank für euere guten Wünsche.

Euch allen weiterhin eine frohe und besinnliche Adventszeit und natürlich eine glückliche Hand bei der Wahl euerer Weihnachtsmünze(n).

Und an dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch zum "Runden" für @KarlAntonMartini :)

Grüsse
Rainer
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • "Römersammler" in der nähe von Regensburg
    von bernima » » in Römer
    1 Antworten
    308 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier
  • Geburtstage unserer DDR-Sammler
    von Numis-Student » » in Deutsche Demokratische Republik
    0 Antworten
    827 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Geburtstage unserer BRD-Sammler
    von Numis-Student » » in Bundesrepublik Deutschland
    1 Antworten
    880 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], Bing [Bot], Yandex [Bot] und 0 Gäste