Ich ziehe das Zitat mal hierher, um nicht die armen Julio- Claudier zuzuschütten.Alm-Öhi hat geschrieben:Absolut richtig!beachcomber hat geschrieben:wer nicht bei ebay kauft ist selber schuld!
Wessen Geldbudget begrenzt ist, sollte sich diese Möglichkeit ohnehin nicht entgehen lassen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass man das nötige Wissen besitzt, Fälschungen als solche zu erkennen.
ebay bietet noch immer gute Möglichkeiten, bspw. seltenere Stücke weit unter ihrem Wert zu ersteigern.
Ich stelle mich mal ganz dumm und frage mal so.
Bei meinem Hauptsammelgebiet, dem deutschen Kaiserreich von 1871 ist Ebay eher der Ort, an dem der Schrott abgeladen wird. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ist dem so,dass man auf Ebay bessere Antiken kaufen kann, als im Fachhandel oder auf Saalauktionen ? Ich finde, bei letzteren sind die Münzen i.d.R. besser erhalten und man hat eine grössere Auswahl .
Bitte berichtigt mich, wenn ich, mangels Wissen ,hier falsch liege. Vielleicht hat ja jemand Lust, einen richtig guten Ebaykauf in diesem Thread zu erläutern, natürlich nur Sachen aus Auktionen, die bereits gelaufen sind, damit nicht der Eindruck ensteht, als wolle ich günstig anderen die Gelegenheiten stibitzen.