Ich nichtErdnussbier hat geschrieben: ↑Di 05.04.22 19:13Schön!
Den würde ich mir auch in die Sammlung legen.

Moderator: Homer J. Simpson
Ich nichtErdnussbier hat geschrieben: ↑Di 05.04.22 19:13Schön!
Den würde ich mir auch in die Sammlung legen.
Tolles Stück. Zu den Aureusimitationen hatten wir ja vor paar Jahren ein eigenes Thema hier im Forum.antisto hat geschrieben: ↑Mo 11.04.22 16:39Lange darauf gewartet, und nun endlich abgeholt. Mein erster echt güldener Aureus.
Allerdings kein "echter", sondern ein barbarischer und gar nicht mal sooo viel billiger als ein Original.
Dafür dürfte diese Münze nach meinem Kenntnisstand ein Unikat darstellen.
Motiv: Probus / Victoria in Quadriga, knapp 5,8 g; wie hier üblich gelocht.
Na, dann hast du ja wirklich lange drauf gewartetantisto hat geschrieben: ↑Mo 11.04.22 16:39Lange darauf gewartet, und nun endlich abgeholt. Mein erster echt güldener Aureus.
Allerdings kein "echter", sondern ein barbarischer und gar nicht mal sooo viel billiger als ein Original.
Dafür dürfte diese Münze nach meinem Kenntnisstand ein Unikat darstellen.
Motiv: Probus / Victoria in Quadriga, knapp 5,8 g; wie hier üblich gelocht.
Sehr schönes und interessantes Stück
Ich kann den Mann / Kaiser partout nicht leiden -aber dennoch ist es eine der schönsten Augustus Münzen die ich die letzten Monate gesehen habe. Erstens gefällt mir die Rückseite, zweitens ist der Kopf wirklich klasse. Typischer kann ein Augustus Kopf nicht sein. Aber ich mag ihn nicht... aber wie geschrieben - klasse Münze (falscher Kaiser)....
Ich habe die Auktion nebenbei offen gehabt und habe die Preise gesehen. Wahnsinn, was für Bietergefechte da teilweise abliefen. Aber da hast Du Dir ja dann zwei exzellente Stücke gegrallt, die wohl jeder gerne in seiner Republikaner Sammlung hätte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder