Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Moderator: Homer J. Simpson
- jschmit
- Danksagung erhalten: 674 Mal
Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Ich bin froh, dass ich die Münze gepostet habe, ansonsten wäre ich jetzt nicht schlauer danke euch für eure Recherchen, das macht richtig Spaß mitzulesen
Grüße,
Joel
Joel
- klausklage
- Danksagung erhalten: 555 Mal
Ups, jetzt bin ich auf die zweite Seite gerutscht. Darf ich auf diese Weise meinen Post wieder nach vorne holen? Ich fürchte, sonst sieht den keiner.
klausklage hat geschrieben: ↑Fr 26.06.20 20:22https://www.ebay.de/itm/Trajan-98-117-C ... true&rt=nc
Darf ich kurz dazwischenfragen, ob ihr den auf der rechten Seite für antik haltet? Die Domitian-Minerva mit der Trajan-Legende wäre ja ein lustiger Crossover. Aber fast alle "antiken" Fälschungen, die so auffallend ungewöhnlich daherkommen, haben sich bei mir als modern herausgestellt. Deswegen habe ich auch nicht geboten.
Olaf
squid pro quo
-
- Danksagung erhalten: 3254 Mal
Interessant ist die Schrift auf der Minerva Seite über dem OPTIMO.
Doppelprägung?: Die Schrift scheint nicht zur Legende zu passen
Überprägung?: Das ein antiker Fälscher einen Münze überprägt macht irgendwie überhaupt keinen Sinn. Und bei einer offiziellen Überprägung hätte man ja wohl kaum eine Domitian Minerva verwendet.
Überprägung?: Das ein antiker Fälscher einen Münze überprägt macht irgendwie überhaupt keinen Sinn. Und bei einer offiziellen Überprägung hätte man ja wohl kaum eine Domitian Minerva verwendet.
- jschmit
Servus,
Zweifel bzgl Echtheit? Ist eigentlich als seriöser Verkäufer bekannt aber wer weiß.
Lg Joel
Zweifel bzgl Echtheit? Ist eigentlich als seriöser Verkäufer bekannt aber wer weiß.
Lg Joel
Grüße,
Joel
Joel
-
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Wohl eher ein leichter Doppelschlag (OPTIMO - MO). Interessant auch das fehlende C von COS V P P auf dem linken Denar. Ob das allerdings auch ein Fouree ist, mag ich nicht beurteilen.shanxi hat geschrieben: ↑Fr 26.06.20 21:23Interessant ist die Schrift auf der Minerva Seite über dem OPTIMO.
Thomas
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
-
- Danksagung erhalten: 151 Mal
https://www.acsearch.info/search.html?t ... d&company=
Du weißt eine Münze ist selten, wenn es in der Beschreibung des Lots steht und wenn zusätzlich ein "The lot has been withdrawn because the export license was denied" drangehängt wird. Ich weiß, dass man sich die Lizenzen in Frankreich und Italien besorgen muss, aber dass da auch mal welche abgelehnt werden für Münzen (vor allem für welche aus Afrika ) habe ich glaube ich noch nie gehört, obwohl natürlich denkbar...
Du weißt eine Münze ist selten, wenn es in der Beschreibung des Lots steht und wenn zusätzlich ein "The lot has been withdrawn because the export license was denied" drangehängt wird. Ich weiß, dass man sich die Lizenzen in Frankreich und Italien besorgen muss, aber dass da auch mal welche abgelehnt werden für Münzen (vor allem für welche aus Afrika ) habe ich glaube ich noch nie gehört, obwohl natürlich denkbar...
Grüße, Pinneberg
- jschmit
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 5117 Mal
Auf die dritte in seinem Link.
Übrigens muss jedes Auktionshaus seine Stücke der entsprechenden Kulturgutschutzstelle zeigen und abwarten, ob eine Exportlizenz für alle Objekte erteilt wird, oder ob es zu Unterschutzstellungen / Exportverboten einzelner Münzen/ Lots kommt.
Und das passiert übrigens immer wal wieder, ist also nichts ungewöhnliches.
Schöne Grüße
MR
Übrigens muss jedes Auktionshaus seine Stücke der entsprechenden Kulturgutschutzstelle zeigen und abwarten, ob eine Exportlizenz für alle Objekte erteilt wird, oder ob es zu Unterschutzstellungen / Exportverboten einzelner Münzen/ Lots kommt.
Und das passiert übrigens immer wal wieder, ist also nichts ungewöhnliches.
Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1564 Mal
Und 2016 ist die Lizenz vom spanischen Staat dann gewährt worden und die Münze für 120.000 CHF verkauft worden.
Diesmal die fünfte im Link
Grüße
Zwerg
Diesmal die fünfte im Link
Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
- dictator perpetuus
- Danksagung erhalten: 368 Mal
Glaubt jemand, aus dem unscharfen Aversfoto erkennen zu können, ob der echt ist? Ich finde den Stil sehr komisch und denke, kann nicht echt sein, kenne die Münze aber gar nicht gut, wäre zu schön, wenn die echt wäre.
- Dateianhänge
-
- Caligula.PNG (92.29 KiB) 649 mal betrachtet
Zuletzt geändert von dictator perpetuus am Di 30.06.20 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
- jschmit
Ist der Sesterz echt? Und wenn ja wo sollte der preislich liegen?
Lg Joel
Lg Joel
- Dateianhänge
-
- $_59.JPG (4.53 KiB) 645 mal betrachtet
-
- $_596.JPG (3.25 KiB) 645 mal betrachtet
Grüße,
Joel
Joel
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1456 Mal
1. Die Bilder sind VIEL zu klein.
2. Nein, ein Caligula-Drei-Schwestern-Sesterz, der mit solchen Bildern angeboten wird, ist NICHT echt. Das ist eine der meistgefälschten römischen Münzen überhaupt. In allen Qualitäten der Fälschung!
Homer
2. Nein, ein Caligula-Drei-Schwestern-Sesterz, der mit solchen Bildern angeboten wird, ist NICHT echt. Das ist eine der meistgefälschten römischen Münzen überhaupt. In allen Qualitäten der Fälschung!
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- jschmit
Schrei nicht soHomer J. Simpson hat geschrieben: ↑Di 30.06.20 22:501. Die Bilder sind VIEL zu klein.
Homer
Grüße,
Joel
Joel
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1539 Zugriffe