† Klaupo / Klaus 15.09.2021
-
- Danksagung erhalten: 43 Mal
† Klaupo / Klaus 15.09.2021
† Ich erhielt die traurige Nachricht , daß Klaupo am 15. September 2021 gestorben ist .
Ich hatte noch Anfang September Kontakt mit ihm . Er hat mir sehr bei meiner Sammlung geholfen .
Wir werden ihn alle vermissen . Nomeis
Ich hatte noch Anfang September Kontakt mit ihm . Er hat mir sehr bei meiner Sammlung geholfen .
Wir werden ihn alle vermissen . Nomeis
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 787 Mal
Re: Klaupo
Diese Nachricht kommt so überraschend wie schmerzlich.
Ich habe klaupos Beiträge sehr gerne gelesen und für mich war er hier der absolute Meister wenn es hier um asiatische/indische Münzen ging.
Auch wenn ich nicht persönlich mit ihm zu tun hatte trifft das doch sehr.
Er wird mir fehlen.
Ich habe klaupos Beiträge sehr gerne gelesen und für mich war er hier der absolute Meister wenn es hier um asiatische/indische Münzen ging.
Auch wenn ich nicht persönlich mit ihm zu tun hatte trifft das doch sehr.
Er wird mir fehlen.
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
- Atalaya
- Danksagung erhalten: 1948 Mal
Ave atque vale. Das ist eine traurige Nachricht.
Et tant pis pour ceux qui s′étonnent // Et que les autres me pardonnent // Mais les enfants ce sont les mêmes // À Paris ou à Göttingen.
Barbara, 1964.
Barbara, 1964.
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1564 Mal
Es ist überaus traurig, daß mein Namensvetter jetzt von uns gegangen ist.
Ich habe ihn wenige Male auch persönlich getroffen - es war immer überaus angenehm.
Leider wird man sich bei diesen Nachrichten jedesmal seiner eigenen Vergänglichkeit bewußt - vor allem mit fortschreitendem Alter.
Klaus
Ich habe ihn wenige Male auch persönlich getroffen - es war immer überaus angenehm.
Leider wird man sich bei diesen Nachrichten jedesmal seiner eigenen Vergänglichkeit bewußt - vor allem mit fortschreitendem Alter.
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 5117 Mal
Re: † Klaupo / Klaus
Auch ich habe ihn, wenn ich mich richtig erinnere, einmal (oder zweimal) in Dortmund auf der Münzbörse getroffen - vor etwa 13 Jahren.
Sein Wissen über die "orientalische" Münzprägung war einfach nur beeindruckend.
Dieser Verlust ist für mich, für uns alle als Forumsgemeinschaft sehr schwer.
Mein Beileid an seine Familie und seine Freunde !
M
Sein Wissen über die "orientalische" Münzprägung war einfach nur beeindruckend.
Dieser Verlust ist für mich, für uns alle als Forumsgemeinschaft sehr schwer.
Mein Beileid an seine Familie und seine Freunde !
M
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 3276 Mal
Re: † Klaupo / Klaus
Er war auch überaus hilfsbereit und jungen Sammlern, wie damals mir, schenkte er auch einfach doppelte/nicht benötigte Münzen. Seine Beiträge zu Marken/Jetons/Medaillen waren immer sehr lesenswert!
Mein Beileid!
Gruß Chippi
PS: Ihm verdanke ich wohl meine seltenste Münze in der Sammlung!
Mein Beileid!
Gruß Chippi
PS: Ihm verdanke ich wohl meine seltenste Münze in der Sammlung!
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- Afrasi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: † Klaupo / Klaus 15.09.2021
Das lese ich leider erst jetzt. Ich erinnere mich wie wir mal darüber phantasierten, was wohl nach unserem Ableben aus unseren Sammlungen wird. Er war da sehr nüchtern ... und wohl auch realistisch. Er war der erste Sammlerfreund. Ich erinnere mich auch noch gut an den damals sehr jungen Malte in DO, der damals gleichermaßen begeistert wie ehrfürchtig bei uns Alten in der Cafeteria stand.
Klaus war immer die personifizierte Hilfsbereitschaft, aber auch jemand, der dazu riet - auch im größten Sammeleifer - den Verstand nicht außer Acht zu lassen.
Seufz! Alexander
Klaus war immer die personifizierte Hilfsbereitschaft, aber auch jemand, der dazu riet - auch im größten Sammeleifer - den Verstand nicht außer Acht zu lassen.
Seufz! Alexander
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Afrasi für den Beitrag (Insgesamt 4):
- KarlAntonMartini (Fr 13.05.22 15:56) • Chippi (Sa 14.05.22 21:23) • ischbierra (Sa 14.05.22 21:25) • Numis-Student (Mo 01.01.24 22:35)
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)
-
- Danksagung erhalten: 0
Oh Gott! Ich war schon lange nicht mehr hier und lese das auch erst jetzt. Wir hatten vor einigen Jahren regelmäßig Kontakt und ich wollte gerade hier reinschauen um ihn mal wieder zu kontaktieren. Sehr schade und das tut mir sehr leid
- Albert von Pietengau
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Erst jetzt gelesen. Wie traurig für seine Angehörigen und das Forum! Ich habe seine interessanten und perfekten Beiträge immer sehr geschätzt.
RIP, lieber Klaupo.
RIP, lieber Klaupo.
DEUS UNUS EST (Meister Eckhart)