Danksagungen

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
chevalier
Beiträge: 1052
Registriert: Fr 11.07.08 04:22
Hat sich bedankt: 3379 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Danksagungen

Beitrag von chevalier » Sa 20.07.19 20:35

Kann mir mal jemand erklären, was es mit den "Danksagungen" auf sich hat!
Danksagungen Topliste — 10
Thomas

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Danksagungen ???

Beitrag von Wuppi » So 21.07.19 09:58

Du hast jetzt die Möglichkeit dich für einen Beitrag bei jemanden zu bedanken.

Wenn du mit dem Smartphone unterwegs bist siehst du rechts von dem Namen des Posters ein [...] - da drauf touchen und du kannst dich bedanken. Im Beitrag wird dann angezeigt das sich x Leute bedankt haben. Mit der Desktop-Version hast du etwa an gleicher Stelle einen Button um Danke zu sagen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wuppi für den Beitrag:
chevalier (So 21.07.19 12:13)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

chevalier
Beiträge: 1052
Registriert: Fr 11.07.08 04:22
Hat sich bedankt: 3379 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Danksagungen ???

Beitrag von chevalier » So 21.07.19 12:13

Ach so. Jetzt bin ich schlauer. Hier mein Dankeschön! :D
Thomas

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von antinovs » Sa 04.06.22 14:43

Also ich finde ja diese "Likes" und "Danksagungen" sowas von unwichtig.
An den Administrator: kann man diese Funktionalität nicht wieder abstellen?
LXXIII

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von antoninus1 » Sa 04.06.22 15:06

Ach, warum? Wem es gefällt, der kann es benutzen. Manchmal wird es etwas inflationär benutzt :)
Gruß,
antoninus1

T........s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von T........s » Sa 04.06.22 15:36

antinovs hat geschrieben:
Sa 04.06.22 14:43
Also ich finde ja diese "Likes" und "Danksagungen" sowas von unwichtig.
An den Administrator: kann man diese Funktionalität nicht wieder abstellen?
Jetzt verdirb dem guten Mann doch nicht die Laune - wie soll er dann bitte erst Likes vergeben um dann die User irgendwann wieder abzustrafen?

Aber ernsthaft. Einerseits finde ich die Dinger auch völlig unnötig - andererseits ist es fein eine Münze als "Like" zu deklarieren, ohne das man einen neues Posting extra dafür mit dem knappen Satz "gefällt" schreiben muss - was das Forum ja auch zufüllen würde. Da müsste man einen Like ausschließlich für eingebettete Bilder vielleicht machen...

Benutzeravatar
dictator perpetuus
Beiträge: 608
Registriert: Do 06.02.20 22:22
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von dictator perpetuus » Sa 04.06.22 17:29

antinovs hat geschrieben:
Sa 04.06.22 14:43
Also ich finde ja diese "Likes" und "Danksagungen" sowas von unwichtig.
An den Administrator: kann man diese Funktionalität nicht wieder abstellen?
Ich finde die grundsätzlich ganz OK, ich finde nur, dass die vielleicht nicht unbedingt direkt neben dem Nickname als Statuszeichen angezeigt werden sollten.

Was mich aber mehr freut, als wenn jetzt alle meinen Beitrag liken, ist, dass ich gerade einen Nemausus-As in passabler Erhaltung geschossen habe:

https://www.artemideaste.com/auction/view/819/474

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 04.06.22 20:28

Also, ich kann mit oder ohne diese "Likes" leben. Aber ich habe noch eine ganz kleine klugsch...precherische Anmerkung:

Es wurde gebeten, diese "Funktionalität" abzustellen. Bitte, das heißt einfach "Funktion". "Funktionalität" ist scheußliches, aufgeblasenes Beamtendeutsch.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
desammler
Beiträge: 465
Registriert: Mi 20.03.13 18:59
Wohnort: Bayr.Wald
Hat sich bedankt: 525 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal

Re: Danksagungen

Beitrag von desammler » Sa 04.06.22 22:08

Ist Jedem seine Sache ob er sich für einen Beitrag bedanken möchte, nur die Topliste dafür finde ich überflüssig. Man kann sich für jeden xbeliebigen Beitrag bedanken, ob er gefällt oder nicht nur um Punkte zu machen. Für was eigentlich...
Trotzdem schöne Feiertage
ds

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Danksagungen

Beitrag von Altamura2 » So 05.06.22 11:15

Homer J. Simpson hat geschrieben:
Sa 04.06.22 20:28
... Bitte, das heißt einfach "Funktion". "Funktionalität" ist scheußliches, aufgeblasenes Beamtendeutsch. ...
Noch mehr Klugscheißerei :D :
Die Funktionalität gibt es schon, meint dann aber ein bisschen was anderes: https://de.wikipedia.org/wiki/Funktiona ... _(Produkt)
In der IT-Welt (und das sind überwiegend keine Beamten 8) ) wird der Begriff aber auch im Sinne von Funktion oder Funktionenmenge verwendet, da hört man das fast jeden Tag.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6390
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Danksagungen

Beitrag von Zwerg » So 05.06.22 11:32

Früher war alles besser - da hat man so etwas bei Nichtgefallen einfach mit einem Knopf ausgestellt.
Likes sind auf jeden Fall besser als 10 Antworten "gefällt mir auch - schöne Münze - etc."

GRüße
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwerg für den Beitrag (Insgesamt 4):
Homer J. Simpson (So 05.06.22 12:13) • Atalaya (So 05.06.22 13:21) • Numis-Student (So 05.06.22 15:33) • Wurzel (Do 09.06.22 05:25)
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
KaBa
Beiträge: 480
Registriert: Sa 23.12.17 14:58
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 571 Mal

Re: Danksagungen

Beitrag von KaBa » So 05.06.22 11:35

Zwerg hat geschrieben:
So 05.06.22 11:32
...
Likes sind auf jeden Fall besser als 10 Antworten "gefällt mir auch - schöne Münze - etc."
GRüße
Klaus
Das ist ein guter Grund. Der Autor weiß das sein Beitrag gelesen wurde und der Thread wird nicht mir Beifallsbekundungen überfüllt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KaBa für den Beitrag (Insgesamt 4):
KarlAntonMartini (So 05.06.22 15:03) • ThomasM (So 05.06.22 15:08) • Numis-Student (So 05.06.22 15:33) • Wurzel (Do 09.06.22 05:25)
Alles was ich in diesem Forum zeige, tausche ich gerne gegen mir fehlende Stücke aus den Bereichen: Kapselgeld, Glückspfennigen, Marinemarken. Einfach ansprechen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste