Man darf sehr wohl darüber diskutieren, aber ich meinerseits darf sehr wohl anderer Meinung sein. Der große Katzenjammer ist bei Dir ausgebrochen, ausnahmslos alle anderen hier in diesem Thread sind völlig entspannt und gelassen.prieure.de.sion hat geschrieben: ↑Mo 10.06.24 15:38Reinhard, Du hast es immer noch nicht verstanden. Es geht hier um eine Beobachtung, dass es nun schon das dritte kleine / one-men-show Auktionshaus ist, dass (seit diesem Jahr) unverhältnismäßig hohe Preise für den Versand haben möchte und dadurch anscheinend eine weitere Geldquelle gefunden hat. Und ob dies jetzt Schule macht (bei den anderen Auktionshäusern / anderen kleineren Auktionshäusern).Reinhard Wien hat geschrieben: ↑Mo 10.06.24 14:40Wenn ich die Münze haben möchte kaufe ich sie, solange es mein Portemonnaie zulässt, aber ich beschwere mich nachher auch nicht wütend darüber, dass sie teuer war, obwohl ich den (Gesamt-)Preis vorher wußte.
Und wenn einem auffällt, dass "immer mehr" Auktionshäuser diese "Einnahmequelle" entdecken - darf man ja wohl gerade darüber diskutieren.

Wenn ich (in dem Fall natürlich Du) bei einem sog. Auktionshaus einkaufe, das eine gmail-Adresse benützt und über keine eigene Domain verfügt, müsste ich mir schon vorher Gedanken machen.

Reicht es wirklich, wenn sich jemand bei biddr oder eBay selbst "Auktionshaus" nennt, um hier einen Vergleich mit renommierten Auktionshäusern zu konstruieren?
Ein bisschen Eigenverantwortung könnte man bei jemandem, der nach eigener Aussage bei VCoins / MA-Shop in den letzten zwei Jahren rund 1.200 Münzen verkauft und versendet hat und als "one-men-show" selbst lediglich 5 Euro drauf schlägt für das Verpackungsmaterial, Klebeband oder die Arbeitszeit beim Verpacken, schon erwarten. Andererseits könntest Du beispielsweise argumentieren, es gibt immerhin sogar Leute die auf den Neffentrick hereinfallen, naja, dem kann ich dann auch nichts mehr entgegensetzen ...

Ich bin mir sicher, Du wirst, wenn Du den ganzen Thread nochmals langsam durchliest, die Zusammenhänge ein wenig "sacken" lässt und die verschiedenen Tipps und Ratschläge der Profis hier berücksichtigst, in Zukunft nur mehr noch bei großen und zuverlässigen Auktionshäusern einkaufen, damit sehr zufrieden sein und lieber ein wenig höhere Käufergebühren akzeptieren.
Schönen Abend noch, meinerseits ist alles gesagt!