Frage zum historischen Thread
Moderator: Homer J. Simpson
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2345 Mal
Hallo!
Da es zu meinen Beiträgen in der Regel nur sehr wenig Feedback gibt - falls überhaupt einen - habe ich hier eine Frage:
Was meint ihr zu den beiden letzten Beiträgen im historischen Thread? Seid ihr an soetwas interessiert und ist das hier überhaupt der richtige Platz?
Ich muß natürlich ehrlicherweise zugeben, daß ich selbst dabei am meisten lerne. Jede dieser Münzen führte mich in ein spannendes Neuland. Ich denke immer, es gibt auch den einen oder anderen, für den diese Informationen neu sind, sodaß er Lust hat, sich mit einem solchen Thema weiterzubeschäftigen.
Mit freundlichem Gruß
Jochen
Da es zu meinen Beiträgen in der Regel nur sehr wenig Feedback gibt - falls überhaupt einen - habe ich hier eine Frage:
Was meint ihr zu den beiden letzten Beiträgen im historischen Thread? Seid ihr an soetwas interessiert und ist das hier überhaupt der richtige Platz?
Ich muß natürlich ehrlicherweise zugeben, daß ich selbst dabei am meisten lerne. Jede dieser Münzen führte mich in ein spannendes Neuland. Ich denke immer, es gibt auch den einen oder anderen, für den diese Informationen neu sind, sodaß er Lust hat, sich mit einem solchen Thema weiterzubeschäftigen.
Mit freundlichem Gruß
Jochen
Zuletzt geändert von Peter43 am Di 25.11.08 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Omnes vulnerant, ultima necat.
- klausklage
- Danksagung erhalten: 594 Mal
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Selbst wenn nicht alle Informationen neu für mich sind(die Zabernbände der letzten Jahre besitze ich auch)ist es doch immer wieder angenehm hier nochmal die besondere numismatische Verbindung zur Historie von Peter43 an dieser Stelle kompetent vorgeführt zu bekommen.
Das gilt auch und gerade für Prägungen welche nicht "direkt"römisch sind!
Ich jedenfalls freue mich auf weitere Beiträge dieser Art!
(Eventuell ja auch mal zu den Krimgoten-siehe meine Frage bei den sonstigen Antiken)

Grüße
Lemur
Das gilt auch und gerade für Prägungen welche nicht "direkt"römisch sind!
Ich jedenfalls freue mich auf weitere Beiträge dieser Art!
(Eventuell ja auch mal zu den Krimgoten-siehe meine Frage bei den sonstigen Antiken)

Grüße
Lemur
...das ganze Mee`volle`´öme`.
- nexram
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Peter43,
ich finde Deine Beiträge toll und lese sie regelmäßig. Im Historisch - Thread halte ich mich mit Kommentaren zurück, die nichts zum Thema beisteuern können, da der Faden sonst zu lang wird.
Das bedeutet aber nicht, daß ich die Beiträge nicht lese. Der Faden ist meiner Meinung nach der beste im Forum.
Gruß
nexram
ich finde Deine Beiträge toll und lese sie regelmäßig. Im Historisch - Thread halte ich mich mit Kommentaren zurück, die nichts zum Thema beisteuern können, da der Faden sonst zu lang wird.
Das bedeutet aber nicht, daß ich die Beiträge nicht lese. Der Faden ist meiner Meinung nach der beste im Forum.
Gruß
nexram
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
hallo jochen,
deine beiträge im historisch und mythologisch interessanten thread sind so fundiert, dass man in der regel gar keine fragen mehr hat - feedback also wohl eher selten stattfindet.
aber du müsstest doch an der zahl der aufrufe erkennen können, ob die beiträge gelesen werden?
grüsse
frank
deine beiträge im historisch und mythologisch interessanten thread sind so fundiert, dass man in der regel gar keine fragen mehr hat - feedback also wohl eher selten stattfindet.
aber du müsstest doch an der zahl der aufrufe erkennen können, ob die beiträge gelesen werden?
grüsse
frank
-
- Danksagung erhalten: 544 Mal
ich kann mich Franks Worten nur ausdrücklich anschließen, deine Ausführungen zu historischen und insbesondere "mythologischen" Themen sind auch für mich äußerst interessant, spannend und informativ. Da du in der Regel allumfassend informierst, gibt es natürlich keine Fragen dazu.
Alles was bleibt wäre eigentlich nur ein "Bravo - mach' bitte weiter damit" !
mfg Justus
ich kann mich Franks Worten nur ausdrücklich anschließen, deine Ausführungen zu historischen und insbesondere "mythologischen" Themen sind auch für mich äußerst interessant, spannend und informativ. Da du in der Regel allumfassend informierst, gibt es natürlich keine Fragen dazu.
Alles was bleibt wäre eigentlich nur ein "Bravo - mach' bitte weiter damit" !
mfg Justus
mit freundlichem Gruß
IVSTVS
-----------------------------------------------
https://www.numisforums.com/profile/245-justus/
https://independent.academia.edu/HJJost
http://www.muenz-board.com/
IVSTVS
-----------------------------------------------
https://www.numisforums.com/profile/245-justus/
https://independent.academia.edu/HJJost
http://www.muenz-board.com/
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Genau! das würde die Sache schnell unübersichtlich machen ... ich lese nicht nur gerne in diesem thread wenn mir Zeit bleibt, ich verwende die Info auch gerne als übersichtliches "Nachschlagewerk" für allerlei Fragen das Thema betreffend ... wieder mal dankeschön an Peter43 für die informativen Beiträge und für die Mühe die er sich damit antut!areich hat geschrieben:Ich denke, Feedback hat in diesen Threads nichts zu suchen, da würden sie nur zugemüllt.
Salü
taurisker
- didius
- Danksagung erhalten: 959 Mal
Stimmt, ab und an braucht man auch mal ein paar Streicheleinheiten.
Fühl dich also... du weißt schon
Auch die Beiträge Abseits der Römer sind super, speziell der Letzte hat mich überrascht. Mit den Sassaniden bin ich über die Geschichte mit Valerian in Berührung gekommen, und da die so schön identifizierbar sind hab ich mir auch gleicht eine kleine 'Nebensammlung' dazu angelegt
Die Geschichte mit Hormisdas war mir aber vollkommen unbekannt.
Freu mich auf weitere spannende Beiträge
Grüße didius
Fühl dich also... du weißt schon

Auch die Beiträge Abseits der Römer sind super, speziell der Letzte hat mich überrascht. Mit den Sassaniden bin ich über die Geschichte mit Valerian in Berührung gekommen, und da die so schön identifizierbar sind hab ich mir auch gleicht eine kleine 'Nebensammlung' dazu angelegt

Die Geschichte mit Hormisdas war mir aber vollkommen unbekannt.
Freu mich auf weitere spannende Beiträge
Grüße didius
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6505 Mal
Hallo Peter,
ich betrachte Deinen Artikel eher wie gute Fachliteratur... Ich lese ihn (leider) sehr selten, aber man weiss, dass es da was gibt, und bei Bedarf lässt sich das gesuchte sehr gut nachlesen.
Also, auch von mir: BITTE WEITER SO !
Schöne Grüße,
MR
ich betrachte Deinen Artikel eher wie gute Fachliteratur... Ich lese ihn (leider) sehr selten, aber man weiss, dass es da was gibt, und bei Bedarf lässt sich das gesuchte sehr gut nachlesen.
Also, auch von mir: BITTE WEITER SO !
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1101 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Comthur
-
- 1 Antworten