Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Moderator: Homer J. Simpson
- jschmit
- Danksagung erhalten: 824 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Ich bin an schönen Portraits interessiert und an allgemein wenig Abnutzung, der Schaden wird den Samtbelag mehr sehen als mich
und wenn ich dafür 1000€ sparen kann, kann ich damit gut leben. Schöne Nervaportraits sind nicht sehr häufig.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jschmit für den Beitrag:
- antoninus1 (Do 31.10.24 09:01)
Grüße,
Joel
Joel
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6485 Mal
Nicht nur das Portrait ist toll, mir gefällt die gesamte Münze gut, und ich finde es sehr sympathisch, dass sich die Schäden der Rückseite so gut ins Münzbild "einpassen" und auch durch die Patinafarbe ganz gut kaschiert werden.Lackland hat geschrieben: ↑Mi 30.10.24 22:51Glückwunsch zu dem Stück! Der Schaden hat sicher viele Interessenten abgeschreckt.jschmit hat geschrieben: ↑Mi 30.10.24 22:42https://www.kuenker.de/de/auktionen/stueck/265514Numis-Student hat geschrieben: ↑Mi 30.10.24 20:07Ich würde ja gern den Sesterz von Joel sehen...
MR
Diesen hier. hatte ich auf der Liste, aber nicht vor auf irgendwas zu bieten. Als ich dann gesehen habe, dass ich ihn für 550€ bekommen könnte, habe ich zugeschlagen. Hat davor 1000€ und 600€ gebracht, ergo ganz im Rahme. Künker eben. Ja er ist geglättet,wie 80% der Münzen und ja, er hat einen Schaden. Wie wir alle im Forum. Ohne den Schaden wäre er bei der geringen Abnutzung und dem wirklich tollen Stil aber dann auch vierstellig und eher Richtung 2000.
Aber das Portrait ist erste Sahne!!!
Ich gebe zu, ich habe bei Künker nicht einmal reingeschaut... Hätte ich, und hätte ich mehr "überflüssiges Geld", wäre das auch ein Kandidat gewesen, der mich gereizt hätte. Aber ich kann auch neidlos sagen: Schön, dass er bei Dir gelandet ist !

MR
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
- jschmit (Mi 30.10.24 23:31)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- jschmit
Definitiv
der Schaden würde mich an anderer Stelle stören, hier ist er halt da und stört das Münzbild weiter nicht. Ausserdem ist (war) Nerva einer der Kaiser bei dem es mir wirklich schwer gefallen ist ein gutes Portrait zu finden, von Bronze ganz zu schweigen. Dann noch ein Sesterz mit der Abbildung - da kann ich nicht meckern 

Grüße,
Joel
Joel
- jschmit
https://www.biddr.com/auctions/astarte/ ... &l=6172232 Den konnte ich gestern noch bekommen und damit schließe ich dieses Jahr, glaube ich, auch ab.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jschmit für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Numis-Student (Mi 30.10.24 23:40) • Chippi (Fr 01.11.24 04:31) • züglete (Fr 01.11.24 16:29)
Grüße,
Joel
Joel
- antoninus1
- Danksagung erhalten: 1068 Mal
Der Saserna ist toll. Neben dem schönen Kopf hat die Münze auch mal eine voll zentrierte und komplette Rückseite. Ich dachte, er würde teurer werden.Idistaviso hat geschrieben: ↑Mi 30.10.24 22:21...
Bei mir ist es der Saserna mit der Vercingetorixe geworden, wollte schon lange einen haben und ein Saserna fehlte noch in der Republikssammlung. Vom Münzbild finde ich den von den drei ausgegebenen Denaren am schönsten/interessantesten.
...
Da kann man echt Glückwunsch sagen

Gruß,
antoninus1
antoninus1
- antoninus1
Ich konnte auch gleich 2 Stücke ersteigern, die mir wichtig waren.
Einmal den Sesterz der Agrippina II. Die sind sehr selten und auch da habe ich die nicht so tolle Erhaltung leicht akzeptieren können. Ich finde sie attraktiv und sie hat ein schönes charakteristisches Portrait. Auf den Fotos, die der Einlieferer selbst gemacht hat (viel Spaß beim Suchen hier und bei numisforums, falls ihr Lust habt
), sieht die Münze besser aus.
Und dann habe ich den zweiten Gordian I Sesterz bekommen. Auch kein vz, aber eine schöne Münze aus einer älteren Sammlung und von Münzen und Medaillen Basel.
Heute kommt noch die e-Auction und dann ist wieder Sparen angesagt
Einmal den Sesterz der Agrippina II. Die sind sehr selten und auch da habe ich die nicht so tolle Erhaltung leicht akzeptieren können. Ich finde sie attraktiv und sie hat ein schönes charakteristisches Portrait. Auf den Fotos, die der Einlieferer selbst gemacht hat (viel Spaß beim Suchen hier und bei numisforums, falls ihr Lust habt

Und dann habe ich den zweiten Gordian I Sesterz bekommen. Auch kein vz, aber eine schöne Münze aus einer älteren Sammlung und von Münzen und Medaillen Basel.
Heute kommt noch die e-Auction und dann ist wieder Sparen angesagt

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor antoninus1 für den Beitrag:
- Numis-Student (Do 31.10.24 09:25)
Gruß,
antoninus1
antoninus1
- antoninus1
Die e-Auktion ist für mich vorbei. Keine Chance, etwas zu ersteigern. Es gab einen Bieter, der von Trajan bis Antoninus Pius so ungefähr 80% der Münzen abgeräumt hat. Das ging teils bis zu 6- bis 8-fachen des Ausrufs.
Wenn da wieder irgendein Multimillionär oder Milliardär Münzen als Hobby entdeckt hat (gab es vor Jahren schon mal), dann bekommt der gewöhnliche Sammler nichts mehr, was irgendwie von Interesse ist.
Umso mehr freue ich mich über die beiden Münzen von gestern
Wenn da wieder irgendein Multimillionär oder Milliardär Münzen als Hobby entdeckt hat (gab es vor Jahren schon mal), dann bekommt der gewöhnliche Sammler nichts mehr, was irgendwie von Interesse ist.
Umso mehr freue ich mich über die beiden Münzen von gestern

Gruß,
antoninus1
antoninus1
- antoninus1
Der Bieter ist noch aktiv. Achtet mal auf den Bieter 7039 

Gruß,
antoninus1
antoninus1
- klausklage
- Danksagung erhalten: 594 Mal
Ich wollte unbedingt den Hadrian-Denar für meine Justitia-Sammlung haben:
https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=8532&lot=3176
Schon bei den Vorgeboten gestern abend war ich draußen. So reich bin ich nicht. Und der Zuschlag lag dann bei 4.000 € netto. Da kommen also noch 25% Provision drauf: 5.000 € für einen Denar!
Aus Frust habe ich auf zwei andere Münzen geboten und bin auch dort weit überboten worden.
Olaf
https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=8532&lot=3176
Schon bei den Vorgeboten gestern abend war ich draußen. So reich bin ich nicht. Und der Zuschlag lag dann bei 4.000 € netto. Da kommen also noch 25% Provision drauf: 5.000 € für einen Denar!
Aus Frust habe ich auf zwei andere Münzen geboten und bin auch dort weit überboten worden.

Olaf
squid pro quo
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2388 Mal
Ist halt PP... oder besser: EAklausklage hat geschrieben: ↑Do 31.10.24 17:27Schon bei den Vorgeboten gestern abend war ich draußen. So reich bin ich nicht. Und der Zuschlag lag dann bei 4.000 € netto. Da kommen also noch 25% Provision drauf: 5.000 € für einen Denar!

Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1681 Mal
Und m.E. ein östlicher Denar, nicht aus Rom.
Homer
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
-
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Diese beinerne Marke mit dem Kolosseum darauf fand ich interessant. Aber die ging auch preislich steil nach oben.
Kiko
Kiko
- Redditor Lucis
- Danksagung erhalten: 240 Mal
Tja, von zwei Münzen die mich interessiert hatten, ging es bei einer so hoch, dass mir schwindlig wurde, und bei der zweiten ist mein Angebot nicht ausgelöst worden, obwohl ich es definitiv rechtzeitig abgegeben hatte und es sogar noch zweimal angeklickt habe bevor es "zum Dritten" hieß. Etwas komisch, und der Preis war am Ende human. Das schmerzt mich, zumal ich bei Künker noch nie technische Probleme hatte.
In der Tat gab es einige Bieter, die zig Mal abgeräumt haben und ein Vermögen ausgegeben haben. Naja, Vermögen für einen Normalverdiener halt...
Viele Grüße
Stefan
In der Tat gab es einige Bieter, die zig Mal abgeräumt haben und ein Vermögen ausgegeben haben. Naja, Vermögen für einen Normalverdiener halt...
Viele Grüße
Stefan
- kc
- Danksagung erhalten: 1279 Mal
Sieht mir komisch aus, würde ich eher in die Renaissance einordnen, weitere Meinungen?
https://www.biddr.com/auctions/nac/brow ... &l=6363708
https://www.biddr.com/auctions/nac/brow ... &l=6363708
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1687 Mal
Nach dem Stil der Vorderseite sicher römisch (wobei natürlich nichts "sicher" ist
)
Grüße
Klaus

Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 4247 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pfennig 47,5
-
- 24 Antworten