Re: Perinawa

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
Amentia
Beiträge: 2068
Registriert: So 28.06.15 10:32
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 2705 Mal

Re: Perinawa

Beitrag von Amentia » Sa 02.07.22 08:51

Weiß jemand Genaueres, warum Perinawa seit dem 15.05.22 nicht mehr online war?

shanxi
Beiträge: 4525
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1219 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

Re: Perinawa

Beitrag von shanxi » Sa 02.07.22 09:20

ist er im Sommer nicht immer schon verschwunden?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor shanxi für den Beitrag:
Amentia (Sa 02.07.22 11:29)

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5112
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Re: Perinawa

Beitrag von richard55-47 » Do 21.07.22 09:33

Ich weiß nicht, was mit Perinawa los ist. Ich habe heute von seiner Dienststelle erfahren, dass er seit längerer Zeit erkrankt ist. Näheres wollte oder konnte mir seine Kollegin nicht verraten.
Ich habe ihm vor einiger Zeit eine PN geschickt. Die ist nicht abgerufen worden, sie hängt immer noch bei mir im Postausgang. Das lässt darauf schließen, dass er nicht an den PC kann.
Eine private Telefonnummer konnte ich nicht ausfindig machen, seine Anschrift ist mir nicht bekannt, obwohl er auf der anderen Flussseite wohnt, sonst hätte ich mal geklingelt.
do ut des.

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6228
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Re: Perinawa

Beitrag von justus » Fr 22.07.22 18:04

richard55-47 hat geschrieben:
Do 21.07.22 09:33
Ich weiß nicht, was mit Perinawa los ist. Ich habe heute von seiner Dienststelle erfahren, dass er seit längerer Zeit erkrankt ist. Näheres wollte oder konnte mir seine Kollegin nicht verraten.
Ich habe ihm vor einiger Zeit eine PN geschickt. Die ist nicht abgerufen worden, sie hängt immer noch bei mir im Postausgang. Das lässt darauf schließen, dass er nicht an den PC kann.
Eine private Telefonnummer konnte ich nicht ausfindig machen, seine Anschrift ist mir nicht bekannt, obwohl er auf der anderen Flussseite wohnt, sonst hätte ich mal geklingelt.
Habe Rainer mehrfach Emails geschickt - ohne Reaktion! Habe ihn mehrfach angerufen - nimmt den Hörer nicht ab ! Ich mache mir große Sorgen um ihn! Er hatte zuletzt von einer etwas längeren Pause im Forum gesprochen. Was auch immer das heißen sollte?
Email Adresse und Telefonnumer möchte ich, da vertraulich erhalten, nicht weitergeben. Aber wenn du mal vorbeischauen könntest, Richard! Ich schicke dir seine Adresse per PN. Bitte sag mir (uns) Bescheid, wenn du etwas erfahren kannst.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Laurentius
Beiträge: 1105
Registriert: Sa 25.09.10 11:14
Hat sich bedankt: 1015 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Re: Perinawa

Beitrag von Laurentius » Fr 22.07.22 18:18

@ Richard & Justus

Meine letzte Nachricht an ihn vom 29.5.22 hat er auch noch nicht geöffnet. Er hatte ja
für August ein Treffen mit einer Führung im Landesmuseum in Trier organisiert.
Zwecks besseren Kommunikation hatte ich ihm meine Tele-Nr. angeboten. Er meinte nur, das das nicht
so gut umsetzbar sei, da er noch ein Telefon ohne Software hat und alles über das Tablett macht.

Jetzt nach Eurer Information mache ich mir aber auch Sorgen....
"CARPE DIEM"

Konstantinische Dynastie, Münzstätte Trier:

https://www.forumancientcoins.com/galle ... album=7436

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5112
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Perinawa

Beitrag von richard55-47 » Sa 23.07.22 17:44

Ich bin heute morgen zu seinem Haus gefahren. Da er dort nicht war, habe ich frech bei der direkten Nachbarin geklingelt. Ob die freundliche Dame seine Mutter war oder eine andere ältere Dame, weiß ich nicht - ich habe auf die Schnelle kein Namensschild gefunden. (...) Ich habe die Nachbarin gebeten, ihm Grüße und die besten Wünsche zur Genesung auszurichten. Er möge sich doch bitte mal melden, wenn er wieder einigermaßen auf dem Damm ist. Vielleicht hilft ihm, dass er weiß, dass man an ihn denkt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor richard55-47 für den Beitrag (Insgesamt 8):
Rollentöter (Sa 23.07.22 18:10) • justus (Sa 23.07.22 18:49) • mimach (Sa 23.07.22 18:55) • Numis-Student (Sa 23.07.22 19:02) • Zwerg (Sa 23.07.22 19:20) • Laurentius (Sa 23.07.22 20:18) • Erdnussbier (Sa 23.07.22 21:49) • chevalier (Do 11.08.22 17:57)
do ut des.

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6228
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Perinawa

Beitrag von justus » Sa 23.07.22 18:46

Danke, Richard!

#Rainer

Wenn du ab und an mitliest. Alles, alles Gute für dich und auf hoffentlich bald wieder im Forum und in ... ? :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor justus für den Beitrag (Insgesamt 2):
mimach (Sa 23.07.22 18:58) • chevalier (Do 11.08.22 17:56)
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9059 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Re: Perinawa

Beitrag von Numis-Student » Sa 23.07.22 19:15

Hallo Richard,

danke für Deine Mühen und Deinen Bericht. Ich habe die Warnung / Meldung als Anlass genommen, den Beitrag zu kürzen - Eine Dublette des vollständigen Beitrags liegt aber im internen Bereich, kann also jederzeit wieder öffentlich gestellt werden.

Einerseits ist es gut zu wissen, dass er lebt und wohl auf dem Weg der Besserung ist, andererseits bin ich kein Jurist und kann daher nicht abschätzen, welche Probleme durch die Veröffentlichung von Gesundheitsdetails entstehen könnten.

Noch einmal Danke dafür, dass Du der Sache so engagiert nachgegangen bist !

An Rainer: bitte nimm Dir alle nötige Zeit, wir freuen uns auf ein Wiedersehen !

MR
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
chevalier (Do 11.08.22 17:56)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Altamura2
Beiträge: 5254
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1094 Mal

Re: Re: Perinawa

Beitrag von Altamura2 » So 24.07.22 09:51

Das klingt ja nicht so schön, dann auch von mir gute Besserung und baldige Genesung!

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Laurentius
Beiträge: 1105
Registriert: Sa 25.09.10 11:14
Hat sich bedankt: 1015 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Re: Perinawa

Beitrag von Laurentius » So 24.07.22 11:47

Das wünsche ich Dir auch, lieber Rainer! Eine baldige Genesung! Wir stehen immer hinter
Dir!

vg Laurentius
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Laurentius für den Beitrag:
chevalier (Do 11.08.22 17:56)
"CARPE DIEM"

Konstantinische Dynastie, Münzstätte Trier:

https://www.forumancientcoins.com/galle ... album=7436

Benutzeravatar
jschmit
Beiträge: 1495
Registriert: Do 11.06.20 13:05
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Re: Perinawa

Beitrag von jschmit » So 24.07.22 14:50

Ich schließe mich an mit den Genesungswünschen und hoffe, dass du sehr bald wieder tolle Münzen und Beiträge hier posten kannst und du wieder gesund wirst!
Grüße,

Joel

chevalier
Beiträge: 1052
Registriert: Fr 11.07.08 04:22
Hat sich bedankt: 3379 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Perinawa

Beitrag von chevalier » Do 11.08.22 17:56

Habe heute mit Justus gesprochen. Er hat am Dienstag eine Ansichtskarte aus Trier an Rainer (perinawa) geschickt und ihm, soweit ich verstanden habe, gute Genesung im Namen des Forums gewünscht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chevalier für den Beitrag (Insgesamt 5):
Rollentöter (Do 11.08.22 18:41) • Numis-Student (Do 11.08.22 18:42) • ischbierra (Do 11.08.22 19:11) • KarlAntonMartini (Do 11.08.22 22:01) • stilgard (Fr 12.08.22 09:15)
Thomas

stilgard
Beiträge: 800
Registriert: So 25.12.16 20:45
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Re: Perinawa

Beitrag von stilgard » Fr 12.08.22 09:14

auch wenn ich mit unserem Forumskollegen, Perinawa, bisher noch keinen Kontakt hatte, wünsche ich ihm selbstverständlich alles Gute, und schnelle Genesung!

Grüße
Alex

Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 2606
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Perinawa

Beitrag von Perinawa » Fr 21.10.22 19:29

Dass man so schnell vermisst wird... :oops:

Irgendwann kommt man an einen Punkt wo man sagt... mhhh, ich halte es mal allgemein philosophisch: Da weiss man nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber eines weiss man: Es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

Und es wird bei mir gerade gut. :D

Ich habe mich sehr über euere Sorge um mich gefreut, wenn auch ich die meisten leider immer noch nicht persönlich kenne.

Grüsse
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perinawa für den Beitrag (Insgesamt 7):
Münzfuß (Fr 21.10.22 19:34) • Numis-Student (Fr 21.10.22 20:04) • didius (Fr 21.10.22 20:04) • Rollentöter (Fr 21.10.22 20:49) • züglete (Fr 21.10.22 21:10) • ischbierra (Fr 21.10.22 21:18) • klausklage (Fr 21.10.22 22:39)
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9059 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Re: Perinawa

Beitrag von Numis-Student » Fr 21.10.22 20:06

Hallo Rainer,

da ich Dich sowohl von der schriftlichen Konversation sehr schätze, als auch zu der Fraktion gehöre die Dich (zumindest flüchtig von einer Münzbörse her) kennt, kann ich nur sagen:

Es freut mich außerordentlich, Dich wieder zu lesen !

Und es ist schön, wenn Du selbst sagst, dass es gut wird.

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste