Moderator: Homer J. Simpson
Was mein Bauchgefühl stört, ist die Tatsache. dass all die bisher versteigerten Münzen dieses Typs so gut erhalten sind. Ein bisschen habe ich mich mittlerweile in die Thematik der anonymen Denare dieser Zeit eingearbeitet; so gute Erhaltungen sind auch bei den häufiger vorkommenden Typen außerordentlich selten. Und bei diesem Typ sehen eigentlich alle bisher Versteigerten sehr schön- vorzüglich aus. Die Umstände der Herstellung der anonymen Denare waren ja nicht normal (häufig Wandermünzstätten, selten gute Stempelschneider, häufig wurden ganz offiziell subaerate als vollsilberhaltige ausgegeben usw.).antoninus1 hat geschrieben: ↑Fr 25.08.23 17:43Es kann doch vorkommen, dass von einer sehr seltenen Münze ein kleiner Fund gemacht werden kann. Was macht die Münze denn verdächtig?
Ist doch alles eine Frage dessen, wie man an die Sache rangeht. Der Schluss scheint erst mal logisch, wenn man den Stücken von Haus aus nicht traut. Wenn man aber grundsätzlich davon ausgeht, dass die Stücke aus einem Fund stammen, sieht die Rechnung wie folgt aus:
Aber du glaubst auch, dass die Vorderseite echt ist, oder?
Mitglieder in diesem Forum: dictator perpetuus, Google [Bot], romanusmoguntiacum