heute Nachmittag habe ich eine sehr traurige Nachricht bekommen. Unser Mitglied, guter Bekannter und Freund Frank Reinhardt, aka Beachcomber oder Beach Boy, ist am 10.11. in seiner zweiten Heimat Portimao in Portugal verstorben.
Frank litt die letzten Jahre immer wieder an schweren Krankheiten und hat sich nie unterkriegen lassen. Aber nun hat ihn eine aus dem Leben gerissen.
Am Wochenende der ersten ausgefallenen Numismata 2020 haben ein paar von uns ihn zum letzten Mal in München getroffen, danach hat es wegen seiner Krankheit und der Coronasituation nicht mehr geklappt.
Ich werde ihn vermissen; er war einer der "Verrückten", die mit voller Leidenschaft römische Münzen sammelten,der immer sein Fachwissen weitergab, Anfängern half und sich auch sehr für das kulturelle Erbe seiner Wahlheimat Portimao engagierte.
Hier ist ein Facebook-Beitrag des Museums von Portimao. Rupert hat ihn mal durch den Google-Translator laufen lassen.
https://hy-am.facebook.com/museudeporti ... =3&theater
"Trauerstimme zum Tod von Frank Reinhardt
Das Portimão Museum bedauert, den Tod von Frank Reinhardt, einem langjährigen Freund und Mitarbeiter des Museums, mitteilen zu müssen.
Als Mitglied der Grupo IPSSIS Association war Frank für zahlreiche Funde von archäologischen Werten aus dem Fluss Arade verantwortlich, von denen viele in die Langzeitausstellung im Museu de Portimão aufgenommen wurden. Das kürzlich in die Ausstellung integrierte Multimediamodul zu den im Fluss Arade gesammelten Münzen wurde mit seiner Unterstützung realisiert und stützte sich auf sein umfassendes Wissen der römischen Numismatik, das immer mit Begeisterung und Hingabe geteilt wurde.
Wir werden sein lautes Lachen und sein deutsches Wesen vermissen und bedauern, dass er uns nicht bei seinen immer geschätzten Projekten begleiten kann. Sie werden uns fehlen."
Dem kann ich nichts hinzufügen